Ryszard Legutko

Ryszard Legutko, geboren 1949, lehrt Philosophie an der Jagellonen-Universität in Krakau. Er bekleidete verschiedene politische Ämter, war u. a. Minister und als Abgeordneter zum Europäischen Parlament Mitglied des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten. Er legte zuletzt ein Buch über Sokrates vor und forschte über die Vorsokratiker.

“Professor Legutko ist beides: prominenter polnischer und europäischer Politiker und Philosoph von Rang – und dazu war er noch Herausgeber der philosophischen Untergrund-Zeitschrift der Solidarnosc, eine Haltung die G. K. Chesterton gefallen hätte …”
John O’Sullivan

Bücher
Ryszard Legutko
DER DÄMON DER DEMOKRATIE
Totalitäre Strömungen in liberalen Gesellschaften
Deutsch von Krisztina Koenen
192 Seiten, gebunden
ISBN 978 3 85413 176 7
EUR 23,–

ZUM BUCH